Burgauer Musikvereinsobmann Siegfried Pöller feiert ein halbes Jahrhundert!

Die Musikkapelle Burgau marschierte anlässlich des 50. Geburtstages ihres langjährigen Obmannes Siegfried Pöller in der Herrengasse in Burgau auf. Seit 1986 bereichert Siegi den Musikverein mit seinem Waldhorn und ist aus den Reihen nicht mehr wegzudenken. Verschiedene Stationen im Vereinsvorstand scheinen seit 1992 auf: Jugendreferent, Obmann-Stellvertreter sowie Stabführer von 2004 bis 2019 und Obmann seit 2004. Siegi ist leidenschaftlich Musikant und darüber, Kumpel, Kamerad, Wegbegleiter und Mentor in der ganzen Blasmusikfamilie.

Durch seinen jahrelangen Einsatz, sein Engagement und seine Freundschaft all die Jahre hindurch ist der Musikverein Burgau zu etwas Besonderem herangewachsen. Mit seiner konzilianten Art schafft er den Zusammenhalt von zwei Gemeinden aus zwei Bundesländern, nämlich Burgau in der Steiermark und Burgauberg im Burgenland und ist damit ein großes Vorbild. Siegi lud seine Musikerinnen und Musiker zu einem gemeinsamen Mittagessen ein und es wurde dem Anlass entsprechend gefeiert.

Die Musikerinnen und Musiker aus Burgau, aus dem Blasmusikbezirk Fürstenfeld, aus dem Burgenland und der Steiermark sowie Kapellmeisterin Mirjam Natter und Bezirksobmann Karl Hackl wünschen Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und einen wunderbaren weiteren Lebensabschnitt.

Harald Maierhofer

Weitere Fotos: