Burgau trifft Burgau

Der Musikverein Burgau aus der Steiermark besuchte das historische Fest in der Partnergemeinde Burgau in Bayern. Nach einem herzlichen Empfang gab es am Samstag erst einmal Zeit für eine Stadtführung und für die Jungmusiker für einen Aufenthalt im Legoland.

Anschließend stand der Besuch des Historischen Festes am Programm. Mit der Handschuhkapelle musizierten die 37 Musiker und 3 Marketenderinnen aus dem steirischen Burgau an verschiedenen Plätzen.

Am Sonntag spielten der Musikverein Burgau am Kirchplatz einen Frühschoppen. Die Marketenderinnen tanzten zu „Hits der 70er“ und „I will follow him“ eine Choreografie. Sichtlich begeistert und von der hervorragenden Musik und Choreografie inspiriert, tanzte das Publikum zu den Klängen mit. Mit einem gemeinsamen Umzug durch die Stadt Burgau unter dem Applaus der Besucher ging ein musikalisches, lustiges und tolles Wochenende zu Ende.

Mit vielen schönen Erlebnissen im Gepäck, zahlreich geschlossenen Freundschaften und einer gestärkten Kameradschaft im Musikverein Burgau zählt der Besuch im deutschen Burgau zu den Höhepunkten im Vereinsjahr.

Magdalena Hackl
Schriftführerin Musikverein Burgau