Bezirksstabführer Siegfried Gosch feiert 60er

Zur Geburtstagsfeier des Bezirksstabführers des Blasmusikbezirkes Fürstenfeld rückte die Trachtenmusikkapelle Ottendorf aus und ehrte den Jubilar mit einer öffentlichen Probe auf seinem Anwesen. Gleichzeitig wurde die Jahreshauptversammlung nachgeholt.

Siegfried Gosch ist seit 1972 aktives Mitglieder in der TMK Ottendorf und seit 1980 in der Artillerie Traditionskapelle Von der Groeben. In Ottendorf ist er seit 1985 und bei Von der Groeben seit 1983 im Vereinsvorstand, davon von 1990 bis 1998 Stabführer-Stellvertreter. 1998 wurde er schließlich Stabführer der TMKO und 2016 Bezirksstabführer.

Als Stabführer hat er die TMK Ottendorf beim Bundeswettbewerb Musik in Bewegung zum Landes- und Bundessieg sowie zum Vizebundessieger geführt. Sein prämiertes Showprogramm führte die Ottendorfer zu internationalen Wettbewerben nach Belgien, Italien und China mit Auftritt auf der Chinesischen Mauer.

Mit Gratulationen stellten sich auch Bezirksobmann Karl Hackl, Bezirkskapellmeister Bernhard Posch, Bürgermeister Ewald Deimel, Kapellmeister Christopher Koller und Obmann-Stv. Christian Flechl ein und würdigten die Verdienste von Siegfried Gosch als Mensch, als Kamerad, als Freund und als Stabführer.

Harald Maierhofer