Neues Musikheim zum Bezirksfest

Achtzehn Musikkapellen feierten mit dem Musikverein Großsteinbach 3 Tage anlässlich der Eröffnung des komplett umgebauten Musikheimes.

Durch den Um- und Zubau wurde die Fläche verdoppelt und steht nun ein Proberaum mit 125 m² zur Verfügung. Die Gesamtkosten belaufen sich auf über 500000 Euro. Zum Glück haben die Großsteinbacher viele Musiker aus Baubranchen und wurden von den Vereinsmitgliedern über 4000 ehrenamtliche Stunden geleistet. Die Einweihung erfolgte in festlichen Rahmen mit heiliger Messe und Frühschoppen durch die Musikkapelle St. Johann bei Herberstein.

Bereits am Freitag kamen fünf Musikkapellen zum Musikfest und am Samstag wurde mit zwölf Musikkapellen das Bezirksmusikfest gefeiert. Beim Festakt wurden Stücke von den Faäschtbänklern, von Vierer Blech und traditionelle Marschmusik unter der Leitung von BezKpm. Bernhard Posch zum Besten gegeben. Beim Dämmerschoppen herrschte großartige Stimmung und das Tanzbein wurde bis spät in die Nacht geschwungen.

Bez.Obm. Thomas Prenner, Bgm. Manfred Voit und Landtagsabgeordneter Hubert Lang gratulierte Obfrau Alena Voit zu ihrem hervorragenden Musikverein Großsteinbach und zum gelungenen Musikheim.

Harald Maierhofer