TMK Ottendorf beim Berlin Tattoo

Die Trachtenmusikkapelle Ottendorf wurde als Vertreter für Österreich zur Teilnahme am Berlintattoo 2023 ausgewählt. Mit rund 700 Musiker aus 10 Nationen ist sie die erfolgreichste Show ihrer Art und zählt zu den größten Veranstaltungen Europas und zieht tausende Besucher in ihren Bann. Unter den Teilnehmern finden sich Europa- und Weltmeister gleichermaßen wie Dudelsackspieler mit Trommlern, Musikkorps und vieles mehr.

Die Musiker aus Ottendorf nahmen die Herausforderung gerne an und konnten mit ihrem Showprogramm in drei Shows sowohl Veranstalter als auch Publikum restlos überzeugen. Die Mischung aus traditioneller Blasmusik, Popmusik und Drumsolo, verbunden mit einem vielfältigen Showprogramm begeisterte in drei Shows rund fünfzehntausend Besucher vor einer beeindruckenden Nachbildung des Brandenburger Tors. Emotional, geschichtsträchtig, völkerverbindend und unvergleichbar, wenn alle 700 Musiker zum Finale antreten und gemeinsam ein dreißigminütiges Konzert zum Besten geben.

Damit hat sich die TMK Ottendorf unter der Leitung von Stb. Siegfried Gosch, Kpm. Christopher Koller und Obm. Bernhard Posch ins Geschichtsbuch der österreichischen Blasmusik beeindruckend eingetragen und Österreich hervorragend vertreten.

Video der Marschshow: https://youtu.be/BizIDqubRuE?si=Dx4hAg-iEwg4wOHj

Video vom Finale: https://youtu.be/zL7cd8qHFbM?si=DmsNk_6g0CBpvU1l