57 neue Leistungsabzeichen im Blasmusikbezirk

Für 57 Jungmusiker*innen gab es einen besonderen Anlass, den sie sich verdient hatten. Im Rahmen einer stimmungsvollen Feier am Marktplatz Ilz bekamen sie, nach abgelegten Prüfungen, ihr hoch verdientes Leistungsabzeichen verliehen. Das Bezirksjugendteam mit Sascha Peindl und Andrea Siegl durfte dabei die Musiker*innen aus allen Musikvereinen des Blasmusikbezirkes Fürstenfeld mit ihren Familien willkommen heißen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch ein großer Dank an die Eltern und Musikschullehrer*innen ausgesprochen, welche die jungen Talente in der Zeit der Vorbereitung unterstützt und motiviert haben.

Bezirksobmann Thomas Prenner, die Musikschuldirektoren MMag. Robert Ederer und Mag. Alfred Reiterer, Bürgermeister Rupert Fleischhacker und alle Anwesenden gratulierten zu 12 Junior-, 23 Bronze- und 14 Silberabzeichen. Besonders freuen durfte sie die Blasmusikfamilie, dass sich acht junge Musiker*innen dieses Jahr der Prüfung zum goldenen Leistungsabzeichen stellten. Schippl Alexander (Stadtkapelle Fürstenfeld) am Fagott, Tulok Tobias (MV Großwilfersdorf) an der Trompete, Lafer Susanne (MV Ilz) am Saxophon, Eicher Sophie (MV Ilz) an der Querflöte, Brottrager Andrea (MV Ilz) an der Querflöte, Stessl Paul (MV Therme Loipersdorf) am Baßflügelhorn, Natter David (MV Therme Loipersdorf) am Schlagzeug und Eibel Katja (MV Söchau) an der Querflöte haben diese Herausforderung mit Bravour gemeistert.

Musikalisch Umrahmt wurde die Feier von dem Ensemble „brass teens“ mit Jonas Papst, Lena Purkart und Leo Kriendlhofer. Diese erspielten sich dieses Jahr beim Landeswettbewerb BIG GIG den 1. Preis in der Leistungsstufe B. Im Anschluss konnten alle Anwesenden den Abend beim Konzert der Big Bang der Musikschule Ilz beschwingt ausklingen lassen.