170 Jahre Musikverein Bad Blumau und ganz Bad Blumau feierte mit

Der Musikverein Bad Blumau feierte 170 Jahre und ist damit die älteste Musikkapelle im Blasmusikbezirk Fürstenfeld. Nach dem BezirksMusikFest am Samstag gab es dann am Sonntag noch das hochoffizielle Geburtstagsfest mit vielen Ehrengästen.

Am 2. Juni fand zum 170-jährigen Jubiläumsfest ein Festgottesdienst und Festakt mit Rückblick statt. Zahlreiche Ehrengäste nahmen bei diesem Geburtstagsfest teil, unter anderen auch Bürgermeister Franz Handler, Gemeindekassier Josef Titz, Tourismusobfrau und Direktorin Rogner Bad Blumau Melanie Franke, Musikschuldirektor MMag. Robert Ederer, Ehrenkapellmeister Sepp Maier und der ehemalige langjährige Landeskapellmeister & Militärkapellmeister Prof. Mag. Rudolf Bodingbauer.

Musikanten & Marketenderinnen Treffen der Geschichte vom Musikverein Blumau & Bad Blumau

Musikalisch wurde das 170 Jahre Jubiläumsfest von der Gruppe „Die Bergler“ und der Musikkapelle Thaur aus Tirol (Bezirk Innsbruck Land) stimmungsvoll umrahmt. Es fand im Rahmen der Festlichkeiten auch ein „Musikanten & Marketenderinnen Treffen“ der Geschichte statt, wo viele die mal im Musikverein mitwirkten sich euphorisch trafen und alte Geschichten Revue passieren ließen.