Schwarzes Brett

  • Oboenverkauf (Steirischer Blasmusikverband)
    Ansprechpartner
    Stefan Pausch
    Telefonnummer
    0664/8558640
    Ort
    Murau
    Verein
    ST0000
    Gültig ab
    23.04.2024
    Aktuell bis
    23.06.2024
    Weblink
    Es handelt sich um eine Oboe der Marke "Josef" Modell BGF-1 (Profimodell, französische Bauweise), vollautomatisch.
    Das Instrument wurde am 08.03.2018 beim Musikhaus Danner in Linz um 7300,- Euro gekauft. Die Originalrechnung ist vorhanden.
    Die Oboe wurde von Karl Danner geckeckt und der Verkaufspreis von ihm geschätzt.
    Der Zustand des Instrumentes ist sehr gut! Verkaufspreis 4500,- Euro
  • Kapellmeistersuche (Steirischer Blasmusikverband)
    Ansprechpartner
    Obmann Stellv. Klaus Ziegler
    Telefonnummer
    0664/200 97 44
    Ort
    Deutschfeistritz-Peggau
    Verein
    ST0000
    Gültig ab
    29.03.2024
    Aktuell bis
    30.11.2024
    Weblink
    Musikverein Deutschfeistritz-Peggau sucht Kapellmeister

    44 Musikerinnen und Musiker sind auf der Suche nach einem neuen Kapellmeister.
    Wir, der Musikverein Deutschfeistritz-Peggau, sind ein motivierter Verein im Bereich der Mittelstufe, in dem verschiedenste Generationen miteinander musizieren. Wir sind in den unterschiedlichsten Stilen und Sparten der Blasmusik beheimatet und spielen sowohl traditionelle als auch moderne Stücke mit viel Freude.
    Zudem steht uns in Deutschfeistritz – ca. 20 km von Graz entfernt – ein wunderschönes Probelokal zur Verfügung.

    Ab Jänner 2025 ist bei uns das Kapellmeister-Pult frei.
    Wenn Du dort stehen möchtest, den Kapellmeisterlehrgang oder eine vergleichbare Ensembleleiterausbildung hast, freuen wir uns schon auf dein Engagement, deine Inspiration, Ideen und natürlich auch Humor, wenn es in einer Probe mal nicht so läuft.
    Was Du von uns erwarten kannst? Von deiner Hingabe angespornt bringen wir Dir und unseren Zuhörerinnen und Zuhörern viel Leidenschaft und Einsatz für die Musik entgegen.

    Was du sonst noch wissen solltest:
    Wir veranstalten ein bis zwei größere Konzerte im Jahr mit durchschnittlich 150 – 200 Zuhörerinnen und Zuhörern. Zudem gestalten wir auch kleinere Veranstaltungen und umrahmen verschiedene öffentliche (auch religiöse) Veranstaltungen.

    Schicke Deine Bewerbung bitte an unseren Obmann Stellvertreter Klaus Ziegler per E-Mail (zk8648@gmail.com) oder rufe gleich unter der Nummer 0664/200 97 44 an.

    Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung.

  • Kapellmeister*innen Suche (Steirischer Blasmusikverband)
    Ansprechpartner
    Obfrau Karoline Heiland oder Obmann Dieter Wally
    Telefonnummer
    0676/9707300 oder 0699/12267692
    Ort
    Spielgemeinschaft MV St. Peter-Freienstein und MV Vordernberg
    E-Mail
    Verein
    ST0000
    Gültig ab
    11.03.2024
    Aktuell bis
    30.09.2024
    Weblink
    www.musikverein-freienstein.at
    Das sind wir:
    30 aktive Musiker*innen in einer Spielgemeinschaft der MV Vordernberg und St. Peter-Freienstein
    *) B-Level
    *) zwei Probenlokale
    *) zukunftsorientierter und motivierter Vorstand
    *) Proben derzeit Montag und Donnerstag von 19.00 - 20.30 Uhr
    Wo:
    *) Schulstraße 6, 8792 St. Peter-Freienstein
    *) Peter-Tunner-Straße 9a, 8794 Vordernberg
    Das suchen wir:
    musikalische Leitung, zwei Konzerte pro Jahr mit je zwei Auftritten, weitere Ausrückungen und Termine nach Vereinbarung.
  • Kapellmeister:in Gesucht! (Musikverein Gestüt Piber)
    Ansprechpartner
    Obmann: Gerhard Puffing
    Telefonnummer
    0664 / 750 522 62
    Ort
    Musikverein Gestüt Piber
    Verein
    ST2013
    Gültig ab
    29.02.2024
    Aktuell bis
    31.12.2024
    Weblink
    https://www.musik-piber.at/
    Kapellmeister:in GESUCHT
    Die Musikerinnen und Musiker des MV Gestüt Piber suchen ab Juli 2024 eine musikalische Leitung. Bestehend aus über 40 Mitgliedern von jung bis alt ist der Musikverein mit Auftritten bis weit über die Grenzen der Lipizzanerheimat hinaus bekannt und ist jedes Jahr Fixprogramm diverser Veranstaltungen rund um das Bundesgestüt Piber.

    Über uns…
    ca. 40 Musiker:innen von jung bis alt unsere bunte Truppe ist offen für alle Musikrichtungen und freut sich auch immer über neue Ideen Probentag: Mittwoch, 19:00 Uhr ein modernes Probelokal mit toller Akustik und diversen Räumlichkeiten direkt im Bundesgestüt Piber Fixtermine des MV Piber: Neujahrskonzert, Weckruf, Muttertagsgala, Schlosskonzert, Herbstparade, musikalische Umrahmung diverser Kirchenfeste zur Gestaltung eines lustigen Vereinslebens gehören auch gemeinsame Aktivitäten immer dazu Jugendarbeit wird bei uns großgeschrieben

    Das bis du…
    du bist absoluter Fan der Blasmusik und steckst mit deiner Energie alle Musiker:innen an du schaffst es mit deiner Motivation die Qualität des Musikvereins beizubehalten und auch auszubauen bringst neue Ideen ein und schaffst gemeinsam mit uns musikalische Höhepunkte liebst die Geselligkeit…die eine oder andere Festivität darf dann auch mal länger dauern du hast ein besonderes Gefühl für die Gruppendynamik und das Vereinsleben

    Du darfst dich freuen auf….
    die Unterstützung bei der Umsetzung und Organisation deiner Vorhaben durch einen langjährig bestehenden Vorstand eine finanzielle Aufwandsentschädigung nach Absprache Offenheit bei der Umsetzung deiner kreativen Ideen
  • KAPELLMEISTER*IN GESUCHT! (Werkskapelle Veitsch)
    Ansprechpartner
    Obmann Florian Pflanzl
    Telefonnummer
    +436603517657
    Ort
    St. Barbara / Veitsch
    Verein
    ST1813
    Gültig ab
    07.02.2024
    Aktuell bis
    31.12.2024
    Weblink
    Wir, das sind die Musikanten/Musikantinnen des Musikverein WERKSKAPELLE VEITSCH, benötigen ab Mai 2024 eine neue musikalische Leitung.
    Das Gründungsjahr der Kapelle, auf Initiative des damaligen Werksleiter und einigen Werksarbeitern der Veitscher Magnesitwerke AG, war im Jahr 1902.
    Bis heute anhaltend kann man sich von der Veitsch-Radex Gmbh über großen Zuspruch freuen und auf Unterstützung zählen.

    Das sind wir:
    - ca. 35 Musiker*innen im Alter von 12 bis 64 Jahren, aktuelles Durchschnittsalter 35,5 Jahre
    - um unser Hobby stets spannend zu halten sind wir offen für alle Musikrichtungen und freuen uns über Herausforderungen
    - Probentag aktuell Dienstag 18:30 Uhr, wobei einer Änderung der Probetage nichts im Wege steht
    - fix eingerichtetes Probelokal in zentraler Ortslage
    - Fixpunkte im Vereinsjahr: Frühlingskonzert, Weckruf zu Ostern und 1. Mai, Musikertreffen, musikalische Umrahmung von Kirche & Gemeinde Veranstaltungen
    - ebenso spielen wir auf Anfrage Frühschoppen- & Dämmerschoppenkonzerte, musikalische Hochzeit- & Geburtstagsständchen
    - neben den musikalischen Ausrückungen gehören auch regelmäßige Ausflüge und andere Gemeinschaftsaktivitäten zum Vereinsleben
    - Jugendensemble in Kooperation mit Musikschule, derzeit ca. 20 Kinder

    Das bist du:
    - dein Herz schlägt für Blasmusik und du schaffst es mit deiner Art die Musiker*innen aller Altersgruppen mitzureißen
    - du schwingst den Taktstock wie einen Zauberstab und seine Magie springt auf die Musiker über
    - nach einer Probe oder einem Konzert ist dir Geselligkeit auch ein besonderes Bedürfnis
    - mit deiner Motivation und deinem Engagement schaffst du die musikalische Qualität unseres Vereins zu halten und weiter auszubauen
    - du hast das besondere Gespür, für den gesamten Verein ein forderndes und spielfreudiges Programm zu gestalten

    Das erwartet dich:
    - volle Unterstützung bei Organisation jeglicher Art durch langjährigen Vorstand
    - aktive Unterstützung durch unsere Notenarchivarin
    - angemessene finanzielle Aufwandsentschädigung nach Vereinbarung
    - Offenheit für neue, kreative Ideen und persönliche Entwicklungsmöglichkeit
    - gute Zusammenarbeit mit der örtlichen Musikschule

    Dich haben die meisten oben genannten Punkte angesprochen oder kannst dich gar mit allen identifizieren?
    Du bist bereit mit uns die Zukunft zu beschreiten und zu gestalten. Frei nach dem Motto "Die Vergangenheit war schön, doch die Zukunft wird besser!"
    Dann melde dich gerne bei Obmann Florian Pflanzl per Telefon [+43 660 351 7657] oder sende deine Bewerbung per mail [florian.pflanzl@hotmail.com].
    Wir freuen uns auf eine baldige gemeinsame Tätigkeit!
  • Konzertauftritt (Werkskapelle Veitsch)
    Ansprechpartner
    Erwin Tauder
    Telefonnummer
    0699 105 105 10
    Ort
    Steiermark
    Verein
    ST1813
    Gültig ab
    06.02.2024
    Aktuell bis
    01.08.2024
    Weblink
    Konzertmöglichkeit für Lublaska ?!

    Lublaska ist amtierender Schweizermeister der böhmisch/mährischen Blasmusik und im Oktober auf kleiner Österreich- Tournee.
    Um ihr 25- jähriges Bestehen zu feiern, unternehmen sie eine Reise mit Ihren Fans in das Land ihr
    rer Dirigentin.
    Jennifer Tauder-Ammann, eine gebürtige Steirerin, leitet sie seit mehr als einem Jahr und möchte ihnen natürlich auch ihre Heimat zeigen.
    Deshalb sind sie noch auf der Suche nach einer Auftrittsmöglichkeit für den Sonntag 6. Oktober im Mur- oder Mürztal.
    Das kann sowohl ein Gemeinschaftskonzert sein, wie auch ein Fest, dass sie umrahmen.
    Haben wir ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei
    jennifer.tauder@mab-bs.ch
    +41765075799
  • Kapellmeister gesucht (Musikverein Aigen im Ennstal)
    Ansprechpartner
    Obfrau Tamara Schiefer
    Telefonnummer
    0650/2725875
    Ort
    Aigen im Ennstal
    Verein
    ST1602
    Gültig ab
    27.12.2023
    Aktuell bis
    31.12.2024
    Weblink
    https://www.facebook.com/p/Musikverein-Aigen-im-Ennstal-100063636574922/
    Der Musikverein Aigen im Ennstal ist ein Klangkörper mit
    fast 70 Musiker:innen und sucht eine neue musikalische Leitung.