Neujahrsgrüße an den Landtag Steiermark

Auch in diesem Jahr überbrachte die Spitze des Steirischen Blasmusikverbandes blasmusikalische Neujahrsgrüße an den Landtag Steiermark und die Landesregierung.

Er ist mittlerweile schon fast zur Tradition geworden, der alljährliche "Neujahrsgruß" des Steirischen Blasmusikverbandes an die Mitglieder des Landtages und der Landesregierung. Auch in diesem Jahr durfte eine Delegation unter der Führung von LObm. Erich Riegler vor das Plenum treten und die steirische Blasmusik präsentieren. Diese Abordnung wurde von einem Saxophonquartett des Landesjugendblasorchesters Steiermark mit ihrem musikalischen Leiter LJRef. Wolfgang Jud tatkräftig unterstützt.

Riegler dankte auf diesem Wege den gewählten Mandataren für ihre Unterstützung im letzten Jahr und machte auf die große kulturelle und soziale Funktion der steirischen Blasmusik aufmerksam. Die steirischen Blasmusiker leisten alljährlich eine Unzahl an freiwilligen Stunden zum Wohle der Allgemeinheit und sind aus dem Erscheinungsbild unserers Bundeslandes nicht mehr weg zu denken.

Steirischer Blasmusikverband