MusikerInnen erstrahlen in Gold

132 Musikerinnen und Musiker absolvierten im Jahr 2018 das Leistungsabzeichen in Gold. Weiters haben 9 Teilnehmer den ao. Studienganges Blasorchesterleitung 2016 – 2018  abgeschlossen. Zu diesem Anlass wurde von LH Hermann Schützenhöfer am 21. März 2019 in die Aula der Alten Universität Graz geladen.

An einem herrlichen Frühlingstag strahlte die Sonne mit den Absolventen des im Jahr 2018 absolvierten Leistungsabzeichens in Gold und des ao. Studienganges Blasorchesterleitung um die Wette. Der Einladung zum alljährlichen Gold-Empfang von LH Hermann Schützenhöfer waren 69 „Goldene“ sowie 7 Studiengang Absolventen gefolgt.

Die Gold-Absolventen und die frischgebackenen Kapellmeister erhielten als Geschenk die CD des LJBO-Neujahrskonzertes 2019, die von LH Hermann Schützenhöfer feierlich überreicht wurde. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt vom Klarinettenensemble 4wood+ unter der Leitung von Mag. Reinhard Uhl.

Sowohl LObm. Riegler als ranghöchster Vertreter des Steirischen Blasmusikverbandes als auch LH Schützenhöfer waren voll des Lobes für die großartigen Leistungen der jungen Damen und Herren, die bereits jetzt schon zu den Stützen der steirischen Blasmusik zählen.