JuSoLa - Tag 3

...der 3. und letzte Tag des JuSoLa 2023 wurde großartig beendet...

Mit einem großartigen Konzert der JuSoLa-Teilnehmer im Forum Kloster endete das diesjährige Sommerlager des Musikbezirkes.

Das von den Dozenten Yvonne Forcher, Sarah Schinnerl, Thomas Maier und Alexander Wiedenhofer geleitete Orchester, bot ein herrliches Programm und konnte die Zuhörer im nahezu voll besetzten großen Saal des Forum Klosters sichtlich beeindrucken und mitreißen.

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle der Bezirksjugendreferentin Kerstin Pallier, die mit ihrem Team an Betreuerinnen den teilnehmenden Jungmusiker*innen unvergessliche Tage bescheren konnte. Ein spezieller Dank gilt auch der Stadtkapelle Gleisdorf, unter der Leitung von Obm. Markus Mauthner, der Stadtgemeinde Gleisdorf mit Bgm. Christoph Stark, sowie allen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern, die sich um das leibliche Wohl der rund 80 Teilnehmer*innen kümmerten.

Eine ganz besondere Ehre wurde JuSoLa-Mama Gabi Hasenhütl, die sogar beim Konzert noch einen Notfall versorgen musste, zuteil. Für ihre 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit wurde ihr die Auftragskomposition "Join Us" - JuSoLa FUNfare aus der Feder von Siegmund Andraschek gewidmet, welche beim Schlußkonzert uraufgeführt wurde. Mit Standing Ovations dankte das Publikum Gabi für ihren unermüdlichen, jahrzehntelangen Einsatz.

So ist leider auch dieses Lager schon wieder Geschichte, aber die Organisatoren freuen sich schon auf das JuSoLa 2024 in St. Margarethen an der Raab.