ÖBV-Leistungsabzeichen am 12. u. 13. Juni 2021 & Jugendreferenten-Stammtisch

Der Juni 2021 hatte es in sich.

Am 12. und 13. Juni absolvierten 101 Musiker*innen in den Räumlichkeiten der Musikschule Weiz die Prüfung zur Erlangung des ÖBV-Leistungsabzeichens in Junior, Bronze und Silber.

Und dabei waren sie äußerst erfolgreich! So konnten 75 Urkunden mit Ausgezeichnetem Erfolg, 19 mit Sehr Gutem und 7 mit Gutem Erfolg ausgestellt und an die Prüflinge überreicht werden!

Das Jugendreferenten-Team sowie Bezirkskapellmeister und -Obmann gratulieren herzlichst allen Prüflingen!

Doch damit ist es nicht genug, denn am 23. Juni  2021 trafen sich die Jugendreferent*innen des Blasmusikbezirkes Weiz in gemütlicher Atmosphäre zum 2. Stammtisch beim Dokl in Hofstätten an der Raab. Die Leistungsabzeichen-Prüfungen, der erneute Probenstart in den Kapellen, diverse Ausbildungsmöglichkeiten, Ausrückungen und das Jungmusiker*innensommerlager waren Themen dieses Abends.

Danke für euer Dabeisein und eure ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen für unsere Jungmusiker*innen!

Im Juni war wirklich viel los, aber im Juli geht’s sogar noch weiter: Das 18. JUSOLA steht von 20.-22. Juli 2021 in Pischelsdorf vor der Tür. Bei diesem Sommerlager für Jungmusiker*innen wird gemeinsam musiziert, die Freizeit genossen und neue Leute können zudem kennengelernt werden. Nähere Infos findest du unter Termine.

Anmeldungen sind bis 5. Juli 2021 über die jeweiligen Musikvereine möglich.

Wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsame und lustige Zeit auf dem Lager!

Eure Bezirksjugendreferentinnen

Kerstin & Lucia