80 Jahre im Zeichen der Musik

55 Jahre aktives Mitglied – davon 44 Jahre als Stabführer, 35 Jahre Bezirksstabführer, 19 Jahre Obmann der ELIN Stadtkapelle Weiz, 6 Jahre Landes-Bewerter für Marschmusik sowie 3 Jahre Bezirks-Medien-/Pressereferent und zu guter Letzt Ehrenbezirksstabführer des Blasmusikbezirkes Weiz.

Ehrenbezirksstabführer Engelbert Maier lud Bezirksobmann Joe Pallier, Bezirkskapellmeister Ing. Klaus Maurer sowie seinen langjährigen Freund Peter Forcher samt Begleitung anlässlich seines 80. Geburtstags zum Gasthof Allmer ein.

Anhand einer akribisch aufbereiteten PowerPoint-Präsentation ließ Engelbert Maier die vergangenen 80 Jahre Revue passieren. Neben unzähligen Fernsehauftritten mit der ELIN Stadtkapelle Weiz, aber auch seinen privaten Reisen zu diversen Musikfestivals, war und ist es ihm stets ein Anliegen die Blasmusik zu repräsentieren.

Nach eigener Aussage betrachtet Engelbert die vergangenen 80 Jahre mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge! Viel erlebt und auch viel durchgemacht aber überaus dankbar für die schönen Momente mit der Musik!

Sein Einsatz und Engagement hat zweifelsohne viele Maßstäbe innerhalb des Musikbezirkes Weiz gesetzt!

Die Musikerinnen und Musiker des Blasmusikbezirksverbandes Weiz wünschen ihm weiterhin viel Freude mit der Musik und vor allem viel Gesundheit!

Bericht: BJRef. Kerstin Floiss | Foto: Engelbert Maier jun.

v.l.n.r. Yvonne Forcher, Peter Forcher, Kerstin Floiss, Josef Pallier, Engelbert Maier,
Klaus Maurer und Franziska Lechner.