Konzert des Bezirksorchesters 2023

Die Sonne geht auf...

Die Sonne geht auf, wenn Blasmusik erklingt!

60 Musiker:innen aus dem Musikbezirk Weiz gaben am Sonntag, 05.03.2023 in der Hügellandhalle in St. Margarethen an der Raab ein unvergessliches Konzert. So bunt und farbenfroh wie die verschiedenen Trachten war auch das Programm, welches von Filmmusik über Musical, Lieder, Weisen aus Österreich sowie traditionellen Märschen keine Wünsche offen ließ. Blasmusik pur wurde den zahlreichen Zuhörer:innen präsentiert.

Unter der musikalischen Leitung von Toni Mauerhofer wurde dieses anspruchsvolle Programm in nur 6 Gesamtproben einstudiert. Die Probenarbeit wurde als spannend, lustig aber vor allem als sehr lehrreich beschrieben. Toni ist eben ein absoluter Profi auf seinem Gebiet und aus der steirischen Blasmusikszene nicht wegzudenken.

Dass die Musiker:innen nicht nur talentiert im Umgang mit dem Instrument, sondern auch sehr wortgewandt sind, bewiesen jene, die mit passenden Worten und Charme durch das Programm führten. Nicht enden wollender Applaus und Standing Ovations waren wohl der beste Lohn für alle Mitwirkenden. 

Es war ein sehr gelungener und schöner Konzertabend in St. Margarethen an der Raab, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Alle waren sich einig….das war sicher nicht das letzte Konzert des Bezirksorchester Weiz.

Wir hören und sehen uns sicher wieder.

(c) Medien-Ref. Birgit Rindler