Musikerreise der Mürztaler Trachtenkapelle Mitterdorf – St.Barbara nach Spanien

Am 22. März 2017 ging es für die MTK Mitterdorf - St.Barbara mit dem Flugzeug zu einer 5-tägigen Musikerreise nach Spanien, in die valencianische Stadt Castellón de la Plana.

In der rund 171.000 Einwohner Stadt findet jährlich das achttägige Gründungsfest "la Magdalena" statt. Inmitten von internationalen Musikvereinen aus Spanien, Belgien, Slowenien, Tschechien, Kroatien, Ukraine, Japan und der Schweiz begeisterte die MTK mit österreichischer Blasmusik. Bei Paraden, mit bis zu 80.000 Zusehern, marschierte die TK durch Menschenmassen gefüllte Straßen und darüber hinaus, wurden jeden Tag Konzerte sowie Aufmärsche in den unterschiedlichen Stadtbezirken dargeboten. Highlight war das finale Konzert am Hauptplatz von Castellón de la Plana, vor großem Publikum und live Übertragung in das spanische Nationalfernsehen, wo die MTK mit einer Auswahl an österreichischen Klassikern und mit Gesangsdarbietungen von Solistin Stefanie Bammer begeisterte. Für die Musiker war es eine grandiose Musikerreise mit vielen einzigartigen Erlebnissen an die man sich noch lange zurück erinnern wird.

Fotos & Bericht: Perner Elke