Marschmusikwertung und Bezirksmusikertreffen in Krieglach

Das diesjährige Bezirksmusikertreffen mit Marschmusikwertung des Blasmusikbezirksverbandes Mürzzuschlag fand in Krieglach bei voll besetzter Publikumstribüne und herrlichem Sommerwetter statt.

Die Jury unter dem Vorsitz von Landeskapellmeister-Stellvertreter Adolf Marold bewertete die bestens vorbereiteten Orchester in den Stufen B bis E. Im Rahmen des Festaktes zeichnete Bezirksobmann Christoph Bammer drei ehemalige Bezirksfunktionäre aus. Zum Zeichen des Dankes und der Anerkennung wurden Peter Buchsbaum zum Ehrenbezirksobmann, Hubert Auer zum Ehrenbezirkskapellmeister und Anton Froihofer zum Ehrenbezirksmitglied ernannt. Im Anschluss an den Festakt folgten im Veranstaltungszentrum Gastkonzerte der Mürztaler Trachtenkapelle Mitterdorf sowie des Musikvereines Langenwang. Das Fest wurde von der Musikkapelle voestalpine Roseggerheimat Krieglach unter Obmann Reinhard Moitzi und Kapellmeister Thomas Brunner bestens organisiert. Dank gilt auch der Bürgermeisterin Regina Schrittwieser für die kostenlose Zurverfügungstellung der Kommunaleinrichtungen.