Landesgeneralversammlung und Blasmusikkongress, wir waren dabei!

Am Sonntag den 15.04.2018 fand im Stadtsaal Fürstenfeld die jährliche Landesgeneralversammlung des Blasmusikverbandes Steiermark statt. Die Vertreter der Kapellen aus unserem Bezirk waren ebenso vertreten und anschließend an die Sitzung fand ein Blasmusikkongress mit vielen Workshops statt. 

Es freut uns, dass im Zuge der stattfindenden ÖBV Stabführerprüfung, Bezirksobmann Christoph Bammer und Bezirksjugendreferent Dominik Riemelmoser die Prüfung erfolgreich abschließen konnten und am Ende des Tages mit einer Urkunde und dem ÖBV Abzeichen nach Hause gingen. Einige andere Musiker aus unserem Bezirk nahmen an den zahlreichen Workshops (Brass & more, Body Percussion und Klarinettenensemble) teil und zeigten bei einem Abschlusskonzert ihr Können.

Es ist sehr erfreulich, dass so viele Musiker aus unserem Bezirk bei der Versammlung sowie beim Kongress teilgenommen haben.

ChristophBammer-Stabführerprüfung

DominikRiemelmoser-Stabführerprüfung 

Bericht: Elke Perner