Konzertwertung-Blasmusikgala in Langenwang

Wie alljährlich veranstaltete der Blasmusikbezirksverband Mürzzuschlag ein Konzertwertungsspiel welches am 26. November erstmals in Langenwang stattfand.

Der Jury unter dem Vorsitz von LKpm.-Stv. Adolf Marold stellten sich sechs bestens vorbereitete Blasorchester – „die alle als Sieger der Kameradschaft und des gemeinsamen Musizierens hervorgingen“ – so der Veranstaltungsmoderator Bez. Obmstv. Johannes Weissenbacher. Von den teilgenommenen Musikvereinen an der „Blasmusikgala“: Mürztaler Trachtenkapelle Mitterdorf (Kpm. Manfred Skale), Musikkapelle voestalpine Roseggerheimat Krieglach (Kpm. Thomas Brunner), Musikverein Langenwang (Kpm. Richard Schmid), Musikverein Ratten (Kpm. Regina Höllerbauer), Musikverein „HARMONIE“ Orts- u. Werkskapelle Vogel & Noot Wartberg i. M. (Kpm. Jürgen Diem) und Musikverein St. Lorenzen i. M. (Kpm. David Metzler) erreichte der Musikverein Ratten die Tageshöchstpunkteanzahl und konnte somit den neu erschaffenen „Wanderpokal“ des Bezirksverbandes entgegennehmen.

Im Rahmen der Urkundenverleihung dankte Bez. Obm. Christoph Bammer im Beisein vieler Ehrengäste dem Organisationsteam des Musikvereines Langenwang, Herrn Bgm. Rudolf Hofbauer für die unentgeltliche zur Verfügungstellung des Volkshauses und Bez. Kpm. Joachim „Archie“ Hochörtler für die hervorragende Vorbereitung, sowie für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und gratulierte den teilgenommenen Blasorchestern zu den ausgezeichneten, musikalischen Leistungen.

Bezirks Presse/Medienreferent: Richard Schmid

Foto BMV/MZ