Konzertwertung „Blasmusikgala“ 2018

Die jährliche Konzertwertung des Blasmusikbezirksverbandes Mürzzuschlag ging am 24. November 2018 im Volkshaus Langenwang über die Bühne.

Zehn hervorragend vorbereitete Orchester aus den Musikbezirken Mürzzuschlag, Bruck a.d. Mur sowie Leibnitz und Fürstenfeld stellten sich der fachkundigen Jury unter dem Vorsitz von MDir. Mag. Franz Fuchs. Begonnen wurde mit der Konzertwertung bereits am Vormittag, um allen Kapellen einen guten stressfreien Ablauf bieten zu können.

Foto: Riemelmoser

MUSIKKAPELLE STUFE PUNKTE
Musikverein "Edelweiß" Mürzsteg (Mürzzuschlag) A 90,83
Eisenbahner-Musikverein Mürzzuschlag (Mürzzuschlag) B 90,00
Musikverein Bad Blumau (Fürstenfeld) B 90,83
Musikkapelle Seggauberg (Leibnitz) C 88,83
Werkskapelle Veitsch (Mürzzuschlag) C 91,66
Musikverein Aflenz-Kurort (Bruck a.d. Mur) C 86,00
Trachtenkapelle Oberaich (Bruck a.d. Mur) C 88,50
Musikverein Langenwang (Mürzzuschlag) C 89,41
Blasorchester Bruck/Mur (Bruck a.d. Mur) C 91,75
Musikkapelle voestalpine Roseggerheimat Krieglach (Mürzzuschlag) D 90,91

Von den teilgenommenen Musikvereinen an der „Blasmusikgala“ erreichte das Blasorchester Stadt Bruck/Mur in der Stufe C die Tageshöchstpunkteanzahl von 91,75 Punkten und konnte somit den begehrten Wanderpokal des Bezirksverbandes Mürzzuschlag entgegennehmen.

Im Rahmen der Urkundenverleihung bedankte sich Bez. Obm. DI Christoph Bammer im Beisein vieler Ehrengäste bei Bürgermeister Rudolf Hofbauer für die mehrfache Zurverfügungstellung des Volkshauses für die Konzertwertung und überreichte ihm das Ehrenkreuz in Bronze. Weitere Danksagungen gingen an das Organisationsteam des Musikvereines Langenwang und allen Beteiligten des Bezirksverbandes. Wir freuen uns über das zahlreich erschienene Publikum und gratulieren allen teilnehmenden Blasorchestern zu den ausgezeichneten, musikalischen Leistungen.

Bericht: Elke Perner