Jungmusiker- und Musiker-LeistungsabzeichenPrüfung im Musikbezirk Mürzzuschlag

Traditionell im Frühjahr stellten sich auch heuer wieder viele Musiker aus allen Vereinen des Musikbezirkes Mürzzuschlag einer Prüfungskommission und erbrachten hervorragende Leistungen.

Insgesamt sind 92 Jungmusiker sowie ein Erwachsener angetreten und konnten Erfolge in den Stufen „Junior“, „Bronze“ und „Silber“ erreichen. Die Jury hob das hohe Niveau der Prüflinge hervor. Bezirksobmann Christoph Bammer bedankte sich bei den Musiklehrern für die gute Vorbereitung der Schüler sowie bei den beiden Bezirksjugendreferenten Angelika Kornberger und Thomas Brunner für die vorbildliche Organisation und den reibungslosen Ablauf. Ebenso dankte er für die Bereitstellung der Räumlichkeiten der Musikschule und dem „Haus der Musik“ Krieglach sowie dem Volkshaus der Gemeinde St. Barbara. An dieser Stelle sei auch ein großer Dank an die Eltern ausgesprochen, die ihren Kindern das Erlernen eines Instrumentes ermöglichen und sie dabei tatkräftig unterstützen.