Jahreshauptversammlung 2017 im Stift Neuberg

Am vergangenen Sonntag fand im Stift Neuberg die alljährliche Bezirksgeneralversammlung des Blasmusikverbandes Mürzzuschlag statt.

Bezirksobmann DI Christoph Bammer begrüßte zahlreiche Ehrengäste und die anwesenden Vertreter aller 14 Musikkapellen aus dem Bezirk, bevor er mit seinem Tätigkeitsbericht 2016 begann. Zwischendurch sorgte die Trachtenkapelle Neuberg an der Mürz für die musikalische Umrahmung der Generalversammlung.

Bammer resümierte positiv über das vergangene Jahr und erwähnte stolz, das Bezirksmusikertreffen in Stanz. Er lobte die tolle Organisation und Stimmung sowie die Teilnahme von 11 Kapellen bei der Marschwertung. Alles in allem, läuft es im Bezirk recht gut und ich bin zufrieden mit den Tätigkeiten und Einsätzen meiner Kapellen im Bezirk, so Bammer. Die Tätigkeitsberichte der Funktionäre unterstrichen abermals die gute Leistung der Kapellen bei Marschwertungen und Konzertwertungen, hinsichtlich der bevorstehenden Verleihung des Steierischen Panthers und der Robert Stolz Medaille, die dieses Jahr wieder an 6 bzw. 4 Kapellen aus dem Bezirk verliehen werden.

Unter dem Vorsitz von Landesobmann Stellvertreterin Hedwig Eder erfolgte die Neuwahl, bei der Bezirksobmann DI Christoph Bammer und sein Vorstand einstimmig gewählt wurde. Der Bezirksobmann bedankte sich bei allen ausgeschiedenen Funktionären für Ihre Tätigkeiten und begrüßte anschließend die neuen Funktionäre und hofft auf gute Zusammenarbeit. Nach der Wahl, erfolgten die Grußworte der Ehrengäste, die alle sehr lobende Worte fanden und zusammenfassend ihre Unterstützung zusicherten.

Neue Vorstandsmitglieder

Bei einigen Funktionen gab es einen Personenwechsel. Der Vorstand wird nun unterstützt von:

Bezirksobmann Stellvertreter: Richard Schmid

Schriftführerin: Melanie Sander

Schriftführerin Stellvertreterin: Stefanie Bammer

Finanzreferent Stellvertreter: Manfred Preiß

Jugendreferent: Dominik Riemelmoser

Stabführer Stellvertreter: Dominik Riemelmoser

EDV Referent Stellvertreterin: Elke Perner

Medienreferent Stellvertreterin: Elke Perner

Der Bezirk freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht viel Freude bei den Tätigkeiten.

Bezirks Medienreferentin Stv.: Elke Perner