„Film ab!” in Langenwang

2015 war für den MV Langenwang ein durchaus arbeitsreiches Jahr. Neben zahlreichen Auftritten stand es ganz im Zeichen des Zubaus des Musikerheimes. Sowohl der Probenraum als auch der Aufenthaltsraum wurden erweitert.

Bevor aber das Jahr zu Ende ging, gab der MV Langenwang noch ein Konzert unter dem Motto “Film ab!” Kpm. Richard Schmid gestaltete für die zahlreichen Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das mit der bekannten Eröffnungsfanfare der Universal-Studios den Anfang nahm. Im weiteren Verlauf erklangen bekannte Melodien von „James Bond“ bis „Winnetou“, von „Pippi Langstrumpf“ bis „Sister Act“, von „Derrick“ bis zum „Dritten Mann“. Am Ende des Konzertes erklang das Titellied der Fernsehserie „Waldheimat”, das für einen stimmungsvollen Abschluss sorgte. Auch im neuen Jahr wurde die Probenarbeit bereits wieder aufgenommen. Der Fokus liegt dabei auf dem traditionellen Frühjahrskonzert, das alljährlich am Palmsamstag und -sonntag stattfindet.