Blasmusik Gala 2022 - Konzertwertung im Musikbezirk Mürzzuschlag

Nach zweijähriger Pause war es wieder soweit. Die Konzertwertung "Blasmusik Gala 2022" des Blasmusikbezirksverbandes Mürzzuschlag fand am 3. Dezember 2022 im Volkshaus Kindberg statt.

Der sechsköpfigen Jury unter dem Vorsitz von Manfred Rechberger stellten sich in diesem Jahr acht bestens vorbereitete Blasorchester aus den Musikbezirken Mürzzuschlag und Bruck a.d. Mur. Erstmals wurden alle drei Wertungskategorien (Konzertwertung, Polka-Walzer-Marsch, Filmmusik-Musical-Pop) dargeboten.

KONZERTWERTUNG

Trachtenmusikverein Kapellen Mürzzuschlag  Stufe A 88,77
Trachtenmusikverein Spital am Semmering Mürzzuschlag  Stufe B 87,55
Werkskapelle Böhler Kapfenberg Bruck a.d. Mur Stufe B 91,61
Marktmusik St. Dionysen Bruck a.d. Mur Stufe C 88,55

POLKA-WALZER-MARSCH

Musikverein Röthelstein Bruck a.d. Mur Stufe B 90,00
Trachtenkapelle Neuberg an der Mürz Mürzzuschlag Stufe B 88,50

FILMMUSIK-MUSICAL-POP

Blasorchester Stadt Bruck an der Mur Bruck a.d. Mur Stufe C 90,11
Musikkapelle voestalpine Roseggerheimat Krieglach Mürzzuschlag Stufe D 91,11

Von den teilgenommenen Musikvereinen erreichte die Werkskapelle Böhler Kapfenberg die Tageshöchstpunkteanzahl von 91,61 Punkten und konnte somit den begehrten Wanderpokal des Bezirksverbandes entgegennehmen.

Im Rahmen der Urkundenverleihung dankte Bez. Obm. DI Christoph Bammer im Beisein einiger Ehrengäste dem Organisationsteam seines Musikbezirks, der Gemeinde Kindberg für die zur  Verfügungstellung des Volkshauses, sowie für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und gratulierte den teilgenommenen Blasorchestern zu den ausgezeichneten, musikalischen Leistungen.

EDV & Medien-Pressereferentin: Elke Perner