Bezirksmusikfest 2018 in Langenwang

Das Bezirksmusikfest des Blasmusikbezirks Mürzzuschlag fand dieses Jahr, anlässlich dem 140 Bestandsjubiläums des Musikverein Langenwang, im Volkshaus Langenwang statt.

Foto: Franz Reithofer

Bei perfektem Sommerwetter und heißen Temperaturen startete gegen 14 Uhr die Marschwertung am Sportplatz in Langenwang, bei der dieses Jahr 4 Kapellen ihr Können unter Beweis stellten.

(Werkskapelle Böhler Mürzzuschlag-Hönigsberg – Stufe D, MTK Mitterdorf - St.Barbara - Stufe D, Musikkapelle voestalpine Roseggerheimat Krieglach - Stufe E, Musikverein Langenwang - Stufe E)

Im Anschluss an die Marschwertung startete der große Aufmarsch aller Kapellen aus dem Bezirk durch den Ortskern zum Volkshaus Langenwang, wo dann der feierliche Festakt folgte.

Bezirkmusikobmann Dipl.Ing. Christoph Bammer eröffnete den Festakt mit seinen Grußworten und sorgte für ein kurzweiliges Festprogramm. Nach dem Gesamtspiel aller Kapellen wurden die Ergebnisse der Marschwertungen verkündet. Der Musikverein Langenwang erreichte in der Stufe E die Tageshöchstwertung und bekam den begehrten Wanderpokal des Bezirks überreicht. Ebenso freuten sich die anderen teilnehmenden Kapellen, da sie alle sehr gute Ergebnisse erzielen konnten. Anschließend ging es dann im Volkshaus mit stimmungsvoller Blasmusik weiter und die Musiker und Besucher feierten ein gebührendes Musikfest.

Wir gratulieren dem Musikverein Langenwang zu diesem hervorragend organisierten und einmaligen Bezirksmusikfest.

Bericht: Perner Elke