Bezirksmusikfest 2017 Neuberg

Das diesjährige Bezirksmusikfest ging am vergangenen Samstag anlässlich dem 140 Bestandsjubiläums des MV Trachtenkapelle Neuberg in Neuberg an der Mürz über die Bühne.

Bei perfektem Sommerwetter und heißen Temperaturen startete gegen 13 Uhr die Marschwertung bei der dieses Jahr 6 Kapellen ihr Können unter Beweis stellten. 

Im Anschluss an die Marschwertung folgte der Festakt, der im Stiftgarten des ehemaligen Zisterzienser Klosters Neuberg veranstaltet wurde.
Bezirkmusikobmann Dipl.Ing. Christoph Bammer eröffnete den Festakt mit seinen Grußworten und sorgte für ein kurzweiliges Festprogramm. Nach dem Gesamtspiel aller Kapellen verkündete Bammer die Ergebnisse der Marschwertungen.

 

Die Mürztaler Trachtenkapelle Mitterdorf-St.Barbara erreichte in der Stufe D die Tageshöchstwertung und bekam den begehrten Wanderpokal des Bezirks überreicht. Auch die Ergebnisse der anderen teilnehmenden Kapellen gibt Grund zur Freude, denn es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt und der Bezirk ist stolz auf die Leistungen seiner Kapellen.

Wir gratulieren dem MV Trachtenkapelle Neuberg, der es geschafft hat, so ein einmaliges Bezirksmusikertreffen zu veranstalten.

Ergebnisse der Marschwertung

Trachtenmusikverein Kapellen Stufe C 89,73
Trachtenmusikkapelle Trautmannsdorf Stufe C 90,06
Musikverein Langenwang Stufe D 88,23
Trachtenkapelle Stanz Stufe D 88,29
Mürztaler Trachtenkapelle Mitterdorf - St.Barbara Stufe D 90,82
Musikkapelle voest alpine Roseggerheimat Krieglach Stufe E 90,00