Theoretische Prüfung: Leistungsabzeichen des Steirischen Blasmusikverbandes!

Theoretische Prüfung:  Leistungsabzeichen des Steirischen Blasmusikverbandes!

Am 23.November 2019 stellten sich 20 Jugendliche der Musikkapellen Donawitz, Traboch, Kraubath, St. Peter/Freienstein, St.Stefan Ksbg. und Lobming in

der Volksschule Traboch, der theoretischen Prüfung der Leistungsabzeichen "Junior", "Bronze" oder "Silber".

Unterrichtet wurden die Kinder von Ingrid Tschinkel, Kpm. Marco Schweiger und Bez. Kpm. Vinzenz Keimel.
Begonnen hat der Kurs am 06.Oktober 2019. Die Jungmusiker lernten z.B. das Bestimmen der Intervalle, die enharmonisch Umdeutung

der Noten, verschiedenste Durtonleitern, natürliche-harmonische und melodische Tonleitern, Dreiklänge in Grundstellung, Komplementärintervalle u.s.w.

Da alle Prüflinge bestanden haben, steht der praktischen Prüfung im kommenden April nichts mehr im Wege.