Schlagwerk und Rhythmusseminar

Am Samstag, dem 07. März 2020 fand im Probelokal des MV Traboch ein Schlagwerk- und Rhythmus-Seminar mit dem Profischlagzeuger Heribert Prinz statt.

Er gab den Teilnehmern wertvolle Tipps für Einsatz und Spieltechniken von Schlag- und Percussion-Instrumenten.

 

Wann und wie Dämpfen von Schlaginstrumenten wurden ebenso behandelt wie Übungen für Schlagwerkregister:

 

Body Percussion Zählvorschläge, Taktwechsel, Einschlagen, Fußmärsche, Wirbel-und Vorschläge, welcher Schlägel zu welchem Instrument gehört und vieles mehr.

 

Rund 30 Schlagzeuger von 10 Musikvereinen und mehrere Kapellmeister besuchten das Seminar.

 

Zum Abschluss waren sich alle Teinehmer einig, dass dieser Workshop sehr bereichernd war.

Initiiert wurde diese Veranstaltung vom Blasmusikbezirksverband Leoben.