Musikerinnen und Musiker des Bezirkes Leoben auf der Piste

Die 41. Bezirksmeisterschaften des Blasmusikverbandes Leoben, veranstaltet von der Ortsmusikkapelle Mautern, wurden am 26.01.2019 bei den Sonnbergliften in Wald am Schoberpaß ausgetragen.

Bei Schneesturm lieferten sich 92 Musikerinnen und Musiker aus 14 Musikvereinen des Bezirkes Leoben ein spannendes, unfallfreies Rennen in 2 kurzen Riesentorläufen, wobei die bessere Zeit von den zwei Läufen in die Wertung genommen wurde. Die anschließende Siegerehrung durch Obmann der OMK Mautern Martin Schneider fand  im Turnsaal der NMMS Mautern statt. Sie wurde durch die Bauernkapelle der Ortsmusikkapelle Mautern musikalisch umrahmt.

Die Pokale, Medaillen und Sachpreise für die Siegerinnen und Sieger der einzelnen Klassen, der Tagessieger und der Mannschaftswertung wurden von Bürgermeister der Marktgemeinde Mautern Abgeordneter zum Nationalrat Andreas Kühberger, Kapellmeister Alfred Schweiger und Bezirkskapellmeister Vinzenz Keimel überreicht.

Die Tagesbestzeit fuhren bei den Damen Michaela Schneeberger vom MV Wald am Schoberpaß und bei den Herren Markus Doppelreiter vom MV Traboch.

Der Mannschaftssieg ging an den MV Wald am Schoberpaß, der zweite Platz an die Werkskapelle Donawitz und der dritte an die Ortsmusikkapelle Mautern.

Weitere Fotos gibt es hier: