PRAKTISCHE PRÜFUNG DES LEISTUNGSABZEICHENS

Initiiert wurde diese Prüfung vom Blasmusikbezirksverband Leoben.

Verantwortlich zeichneten Bezirksjugendreferentin Sarah Ziegler und ihre Stellvertreterin Julia Eder.

Von den Blasmusikbezirksverbänden Bruck/Mur, Liezen und Graz Nord waren ebenfalls Teilnehmer dabei, die diesen Prüfungstermin wahrnahmen.

Die Prüflinge mussten ihr Können,welches sie an ihrem Instrument mit ihren Musiklehrern erlernt haben, vor einem Prüfer demonstrieren.

Es gab die Kategorien Junior, Bronze und Silber.

Gemeinderätin Nicole Pasti hob in ihrer Rede die Wichtigkeit der musikalischen Ausbildung hervor.

Bezirksobmann Martin Rockenschaub bedankte sich für die hervorragende Abwicklung dieser Veranstaltung.

Der Vorsitzende der Prüfungskommission war Peter List.

Die weiteren Prüfer: Mario Hofer, Nadia Sabathi und Michael Fuchs.

Für die musikalische Umrahmung sorgte ein Bläserensemble der Stadtkapelle Trofaiach.

Die Teilnehmer erhielten von Bezirksjugendreferentin Sarah Ziegler, Bezirksobmann Martin Rockenschaub und Bezirkskapellmeister Vinzenz Keimel Urkunden und Abzeichen des Steir. Blasmusikverbandes.