Jugendcamp 2016

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder das Jungendcamp des Blasmusikbezirkes Leoben in der Eisenerzer Ramsau statt. Für manche Jungmusikerinnen und Jungmusiker ist das Jugendcamp schon ein fixer Bestandteil ihrer Sommerferien.  Das Jugendcamp fand heuer vom 22.08. bis 26.08. im Jugend-und Familiengästehaus in der Eisenerzer Ramsau statt. 60 motivierte Jungmusikerinnen und Jungmusiker aus 15 Musikvereinen des Bezirkes Leoben haben am Camp teilgenommen.

Die musikalische Gesamtleitung des Jugendorchesters hatte, wie schon im Vorjahr, Martin Eckmann. Unterstützt wurde er durch Stieber Caroline, Referentin für Querflöte, Edlinger Claudia, Referentin für hohes Blech, Prade Christian, Referent für Klarinette und Saxophon und durch Köck Thomas, Referent für Schlagwerk.  Das Marschprogramm wurde mit Arno Ammerer eingeübt.

Hauptverantwortliche für das Jugendcamp war die Bezirksjugendreferentin des Blasmusikbezirkes Leoben Julia Eder, die im Vorfeld alle organisatorischen Arbeiten, mit Absprache des Bezirksvorstandes, erledigt hat. Weiters wurde das Betreuungsteam durch Bezirksjugendreferentin Stv. Silke König und Anna Fladl gestärkt.

Es wurden 2 erfolgreiche Konzerte im Anschluss der Probenwoche aufgeführt.

Konzerttermine des Jugendorchesters waren:

Freitag, 26.08. um 14:30 beim Bergmannsbrunnen in Eisenerz

Sonntag, 28.08. um 14:00 am Hauptplatz in Leoben