Galakonzert der Werkskapelle voestalpine Donawitz

Am vergangenen Freitag fand das bereits 27. Galakonzert der Werkskapelle voestalpine Donawitz im vollbesetzten Kammersaal in Leoben statt.

Christine Brunnsteiner fungierte als Moderatorin des Abends und konnte eine  große Anzahl hochrangiger Ehrengäste in Donawitz begrüßen. Ministerialrat Mag. Erich Prenner, der Steirische Millitärkommandant Brigadier Heinz Zöllner,  Landespolizeidirektor Mag. Josef Klamminger , AK Präsident Josef Pesserl sowie der ehemalige Landes und Millitärkapellmeister Prof. Rudolf Bodingbauer und Bez. Kapellmeister Vinzenz Keimel lauschten den Klängen der Werkskapelle Donawitz.

1

Die voestalpine war mit den Geschäftsführern Paul Felsberger und Frederik Kübler sowie den beiden Betriebsratsvorsitzenden Josef Gritz und Alexander Lechner vertreten.

Ein sehr gelungener Einstand des neuen Kapellmeisters Dr. Sören Röhrig und die fulminanten Leistungen der beiden Solisten Alessandra Reiner am Marimba sowie Prof. Dr. Friedrich Pfatschbacher an der Klarinette sind dabei besonders hervorzuheben.

f2

Ein abwechslungsreiches Programm vom Konzertmarsch über symphonische Klänge bis hin zu den bekannten Melodien der Cultband Toto wurde von den Musikerinnen und Musikern des Orchesters wunderbar musiziert. Auch die WK-Juniors konnten wieder im Rahmen des diesjährigen Galakonzert ihr Können dem Publikum präsentieren.

Das Publikum danke der Kapelle beim Radetzky Marsch mit „Standing Ovation“ für diesen schönen Konzertabend.

Das nächste große Konzert der Werkskapelle findet am 20. Oktober 2017 im Kammersaal statt.