„Große Musik in kleinen Gruppen“

Am 2. April fand in der Kulturhalle Lafnitz der Bezirksbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ für die Musikbezirke Hartberg und Fürstenfeld statt.

Tolle Leistung wurden schon von den jüngsten Musikern geboten, die sich der Jury unter dem Vorsitz von Friedrich Pfatschbacher stellten. Besonders herausragend präsentieren sich ihm und den beiden Juroren Carina Jandl bzw. Wilhelm Berghold das Ensemble „Kleeblatt“ unter der Leitung von Manuela Andraschek und das „Ensemble 2016“ unter Siegmund Andraschek. Beide Gruppen dürfen, das sie über 92 Punkte erreichen konnten, beim Landesbewerb in Leibnitz am 4. bzw. 5 Juni antreten. Auch das von Klaudia Ziermann geleitete Ensemble „4REED“, das krankheitsbedingt nicht antreten konnte, wird aufgrund der Leistung beim Wettbewerb „Prima la musica“ in Leibnitz vertreten sein.

Der Blasmusikbezirk Hartberg gratuliert allen sehr herzlich zu dieser Leistung und wünscht allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren. Vielleicht begegnen wir dem ein oder anderen Ensemble 2018 wieder, dann hört man im Bezirk Hartberg wieder „Musik in kleinen Gruppen“.