Konzertwertung in Grafendorf

Sieben Musikvereine des Musikbezirks Hartberg stellten sich in Grafendorf dem musikalischen Wettkampf

„A bissl nervös bin i schon“...... Diese und ähnliche Aussagen konnte man am 16. April in Grafendorf vernehmen, aber das gehört dazu, wenn man sich einer hochkarätigen Jury stellt...

Nach langer und intensiver Probenphase traten sieben Musikkapellen aus dem Blasmusikbezirk Hartberg zur Konzertwertung an. Die Jury unter dem Vorsitz des Landeskapellmeisters Manfred Rechberger zeigte sich von den dargebotenen Leistungen beeindruckt und vergab fleißig Punkte. In seiner Bilanz betonte er, „...dass der Weg bis zur Konzertwertung das Ziel sein sollte.“ Das Ziel haben alle zweifelsohne erreicht, allen voran die Stadtkapelle Friedberg unter Kpm. Uwe Köller, die in der Wertungsstufe D, in der sie erstmals antrat, 90,50 Punkte erreichen konnten. Die „Tageshöchstwertung“, also die meisten Punkte, gingen, knapp aber doch....., an den Trachtenmusikverein St. Magdalena mit Kpm. Georg Jeitler.

Für perfekte Organisation im Austragungsort Grafendorf sorgte Bez.Kpm. Andreas Ebner mit seinem Team und den Musikerinnen und Musikern der Marktmusikkapelle Grafendorf.

Herzliche Gratulation allen, die sich einer Bewertung in einer schwer bewertbaren Disziplin, der Musik, stellten! Das nachweislich sehr erfolgreich, und ein bisschen nervös darf man sein, es hat sich auf jeden Fall gelohnt.