Bezirks.Jugend.Camp 2018

Von 29.8. bis 31.8. bot der Blasmusikbezirk Hartberg allen Jugendlichen die Möglichkeit einer Weiterbildung in besonderer Form!

"Drei Tage ganz im Zeichen der Musik" war das Motto des Bezirks.Jugend.Camp 2018 im Bildungshaus Vorau.

Viel Arbeit, eine Menge Spaß und auch ein öffentlicher Auftritt beim Bezirksmusikfest in Dechantskirchen waren das ambitionierte Ziel der 40 Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren, die drei Tage und 2 Nächte in Vorau gemeinsam verbrachten um zu proben, Spaß zu haben und sich über die Vereinsgrenzen hinaus kennen zu lernen.

Neben einer Marschiershow, einstudiert von Ernst Hofstätter, standen auch ein Percussionworkhop und ein Grillabend im Vordergrund, bei dem Bezirksjugendreferent Martin Schuchseine Grillerqualitäten unter Beweis stellte. Bei dieser Gelegenheit wurde eine Teilnehmerin mit einer Geburtstagstorte überrascht. Wie das Foto auf unserer Facebookseite zeigt, ist die Überraschung auch gelungen :-) Die Marschiershow in Dechantskirchen fiel dann leider dem Wetter zum Opfer, doch die Teilnehmer/innen bewiesen Spontanität und konzertierten anstelle der Marschiershow im Festzelt.

Alle Fotos findest du auf unserer Facebookseite, einen bewegten Rückblick findest du hier