Bezirksjugendcamp Felbach 2023

In Feldbach gibt die Jugend den Ton an!

59 Jungmusiker:innen aus insgesamt 12 Musikvereinen nahmen am diesjährigen Bezirksjugendcamp des Blasmusikbezirkes Feldbach teil. Vier Tage lang wurde rund um das Lehrlingshaus in Feldbach gemeinsam geprobt, marschiert, musiziert, getanzt, gesungen und natürlich sehr viel gelacht. 10 Dozentinnen und Dozenten erarbeiteten mit den jungen Blasmusiker:innnen ein umfangreiches Konzertprogramm sowie eine Marschshow.

Das erarbeitete Können wurde beim großen Abschlusskonzert am Freitag, den 28. Juli, vor dem neuen Rathaus in Feldbach präsentiert. Zahlreiche Ehrengäste und vor allem stolze Eltern sowie Vereinskolleginnen und -kollegen der Jungmusiker:innen sind der Einladung gefolgt. Die Nachwuchstalente präsentierten unter anderem Can’t take my eyes of you, Y.M.C.A. und ABBA Gold bis hin zu Dankeschön und Böhmischer Traum und erhielten für ihre Darbietungen zahlreichen Applaus und Standing Ovations vom Publikum.

Neben den musikalischen Fixpunkten war erstmals auch ein „Berufsorientierungstag“ Bestandteil der Campwoche. So wurden den Campteilnehmer:innen in Kooperation mit der Kampagne „Mein Job in der Südoststeiermark“ spannende Einblicke bei den Betrieben AT&S in Fehring, sowie Modehaus Roth und Autohaus Uitz in Feldbach ermöglicht. Außerdem wurde die Ausstellung „Erlebnis Handwerk“ im Gerberhaus Fehring besucht.

Die Organisatorin Bez. JRef.in Marion Luttenberger - auch liebevoll „Campmama“ genannt sowie alle Dozentinnen und Dozenten und helfenden Hände rund ums Jugendcamp sind von den musikalischen Fortschritten und dem harmonischen Miteinander der Jugendlichen in so kurzer Zeit sehr begeistert.

Der MB Feldbach ist sehr stolz und dankbar, dass die Jungmusiker:innen durch die wunderbare Nachwuchs- und Jugendarbeit bereits in jungen Jahren die Möglichkeit haben und vor allem auch nutzen, sich untereinander zu vernetzen und tolle Freundschaften zu schließen.