Z`viert aufgespielt +/-1

Vom Trio bis zum Quintett, von der Trompete bis zum Schlagzeug

Herzlichst eingeladen zu dieser besonderen Veranstaltung haben am Freitag am 25.10.2019 der Musikbezirk Weiz zusammen mit dem Musikverein St. Kathrein.

Denn es war wieder soweit für das jährliche Ensemblespiel „Zu viert +/- 1 aufgespielt“.

Alles war erlaubt vom Trio bis hin zum Quintett, von der Trompete, Schlagzeug, Saxophon, Tuba, Bariton bis hin zur Querflöte. So haben sich insgesamt 12 Ensembles aus verschiedenen Musikvereinen des Musikbezirkes Weiz zusammengefunden um gemeinsam in kleinen Gruppen zu musizieren. Jung, mitteljung und älter konzertierten gemeinsam, denn wie heißt es schön Musik kennt keine Altersgrenze.

Klingende Enseblenamen mit viel Phantasie wie „Eine Christl kommt selten allein“, „JAM – junge Arzberger Musi“, „Die Ausloser“, „Tutti Flutti“, „Peter und die Waisen“, „Liebensgeschichten und Heiratssachen“, „Saxy Saxes“, „Gutenberg ist uns flöten gegangen“, „GuKa-Bradler“, „Blechnarrische 5“, „Quak“, und „RabBrass“ gaben ihr musikalisches Können vor einem begeisterten Publikum im vollbesetzten Kathreinerhaus zum Besten. Wie könnte es da anders ein, alle musikalischen Darbietungen wurden mit der „Musikerwährung“, nämlich einem Riesenapplaus honoriert.

Alle Stilrichtungen der Musik waren an diesem Abend erlaubt so wurden alle Genres egal ob Pop, Rock, Klassik, Weisenbläser, Marschmusik oder Polka zum Besten gegeben. Es war ein absoluter Hörgenuss und Augenschmaus für die Zuhörerinnen und Zuhörer.

Gekonnt und mit viel Charme und Schmäh führten die Musikerkollegen Unterberger Manfred und Christine Pichler aus dem Musikverein St. Kathrein durch das Programm. So erfuhr das interessierte und musikbegeisterte Publikum sehr viel von den einzelnen Ensembles.

So ging ein wunderschöner Abend der vielleicht etwas anderen Art zu Ende und wer weiß vielleicht sehen und hören wir uns nächstes Jahr wieder, wenn es

Rindler Birgit

wieder heißt „Zu viert +/-1“ aufgespielt.