„Steirischer Panther“ und „Robert Stolz Medaille“ Verleihung

Am Freitag, den 21. Mai 2016 wurden der Musikverein Arzberg, die Marktmusikkapelle Pischelsdorf sowie der Musikverein Sankt Margarethen an der Raab für ihre langjährigen Leistungen ausgezeichnet.

Dem Musikverein Arzberg und dem Musikverein Sankt Margarethen an der Raab wurde der Steirische Panther sowie die Robert Stolz Medaille verliehen.
Über den Steirischen Panther darf sich auch die Marktmusikkapelle Pischelsdorf freuen.

Der Steirische Panther gilt als sehr begehrenswert, nur Musikvereine die über Jahre hinweg erfolgreich Wertungsspiele absolvieren, haben die Ehre diese Auszeichnung zu erhalten.Insgesamt wurde der Steirische Panther heuer an 44 sowie die Robert Stolz Medaille an 23 steirische Musikvereine verliehen.

In der Aula der Alten Universität in Graz überreichte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer feierlich die Ehrenpreise.
Beim anschließenden Buffet konnte gemeinsam gefeiert werden.

Auszeichnungen wie diese belohnen den Fleiß und die oft intensiven Probenzeiten der Musikvereine und motivieren weiterhin musikalisch aktiv zu sein.