Weichenstellung für die Zukunft

die Weichen sind gestellt...

Bei der kürzlich abgehaltenen Bezirksversammlung des Musikbezirkes Weiz, zu der Bezirksobmann Josef Pallier neben Landtagsabgeordneten Dr. Wolfgang Dolesch und Bürgermeister Erwin Eggenreich von der Stadtgemeinde Weiz auch den Präsidenten des Österreichischen Blasmusikverbandes Landesobmann Erich Riegler begrüßen durfte, wurden die Weichen für die Zukunft gestellt.

Nach umfangreichen Tätigkeitsberichten der einzelnen Fachreferenten über das Jahr 2022, wurde von den Delegierten der Mitgliedskapellen der Bezirksvorstand neu gewählt. Neben einigen sonstigen Veränderungen im Vorstand steht Veit Winkler von der Marktmusikkapelle Passail in der Funktion des neuen Bezirksobmanns dem Musikbezirk Weiz vor. Unterstützt wird er von Renate Friedl als Stellvertreterin sowie Klaus Maurer als Bezirkskapellmeister und Karlheinz Paierl als Bezirkskapellmeisterstellvertreter.

Der scheidende Obmann Josef Pallier bedankte sich bei allen Funktionären*innen und allen Musiker*innen für die gute Zusammenarbeit und das angenehme Miteinander in den letzten 9 Jahren, in denen er diese Funktion ausübte, und wurde vom neuen Bezirksobmann mit einem Geschenk überrascht.

Wir wünschen dem neuen Bezirksvorstand viel Schaffenskraft und Durchhaltevermögen für die Zukunft und danken an dieser Stelle allen Funktionären für ihre ehrenamtliche Arbeit.