Ferien - Musik - und jede Menge Spaß

Auch heuer fand wieder das dreitägige Jungendsommerlager des Blasmusikbezirkes Weiz, mit ihrem Bezirksobmann Josef Pallier statt, an welchem junge Musikerinnen und Musiker aus den verschiedensten Musikvereinen des Bezirkes Weiz teilnahmen. Dieses Jahr wurde das JuSoLa vom 17.07. – 19.07.2018 in Sinabelkirchen ausgetragen.

Insgesamt nahmen rund 80 Jungmusikerinnen und Jungmusiker zwischen 10 und 14 Jahren daran teil. Leidenschaftliches Musizieren, gemeinsame Aktivitäten und jede Menge Spaß kamen auch heuer nicht zu kurz.

Wie sehr es den Kindern Spaß machte, gemeinsam zu musizieren, dass konnte man beim Abschlusskonzert unter der Leitung von Bezirksjugendreferenten Klaus Maurer, Bezirkskapellmeister Stv. Gerald Kleinburger, Martin Bratl und Julia Hauswirtshofer hören.

Die vielen Proben machten sich bezahlt – Eltern, Freunde und Musikkolleginnen und Musikkollegen waren von den herrlichen Klängen begeistert.

Als Schlussstück wurde ein traditioneller Marsch von den Kindern dargeboten. Lachende Gesichter und fröhliches Gelächter sagten aus, dass das Jungmusikersommerlager auch heuer wieder eine gelungene Veranstaltung und somit ein voller Erfolg war.

Ein großer Dank gilt allen Personen, die sich um das Wohl der Kinder bemüht haben und an der Organisation beteiligt waren, sowie der Marktmusik Sinabelkirchen für die Durchführung dieser Veranstaltung.

Somit bleibt nur mehr zu sagen, es war ein tolles Jugendsommerlager und wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Jahr!

(Text: Christina Herbst)