1. Jugendreferent/innenstammtisch

Am 10. Oktober 2019 wurde der 1. Jugendreferent/innenstammtisch des Blasmusikbezirkes Weiz für alle Jugendreferent/innen und deren Stellvertreter/innen ausgerufen.

 

In gemütlicher Atmosphäre und mit viel Spaß fand ein Kennenlernen statt, es wurde über aktuelle (Jugend-)Themen in den Vereinen gesprochen, vernetzt, Erfahrungen und wichtige News ausgetauscht.

Neben „Bauer sucht Frau“ waren auch relevante Dinge wie das Leistungsabzeichen im kommenden Frühjahr, „z’viert aufgspielt“, das Bezirksblasorchester, das Landesmusikfest 2020, die Rechtsschutzversicherung, Musik in kleinen Gruppen, das JUSOLA im Juli 2020 und ein Rückblick des steirischen Jugendreferententages Thema des Stammtisches.

Ein paar Ideen für die Zukunft wurden bereits gesponnen und der gemeinsame Tenor war, dass der Jugendreferent/innenstammtisch weitergeführt wird, um immer am aktuellen Stand zu sein und sich gegenseitig unterstützen zu können.

Text & Foto: Lucia Stockner