Fleißige Jungmusiker wurden ausgezeichnet.

Am Samstag, dem 16. Juni 2018 fanden im Musikbezirk Radkersburg wieder ÖBV-Leistungsabzeichenprüfungen statt, denen sich zahlreiche Jungmusiker stellten. Es konnten großartige Leistungen erzielt werden.

Ehrgeizige Jungmusiker aus vielen Musikbezirken:

Insgesamt 66 Jungmusiker aus 17 Musikvereinen der Musikbezirke Radkersburg, Feldbach, Leibnitz, Weiz und Leoben fanden sich am 16. Juni mit dem selben Ziel in der Musikschule Mureck ein: Sie alle wollten ihr musikalisches Können durch das Ablegen einer Leistungsabzeichenprüfung des Österreichischen Blasmusikverbandes unter Beweis stellen. Und sie alle konnten dieses Ziel auch auf hervorragende Art und Weise erreichen.

Großartige Leistungen in drei Leistungsstufen:

Im Laufe des Nachmittages konnten schließlich 27 Prüfungen in der Leistungsstufe Junior, 25 Prüfungen in der Leistungstufe Bronze und 14 Prüfungen in der Leistungsstufe Silber von einer vierköpfigen Prüfungskommission abgenommen werden. Ganze 49 Kandidaten konnten ihre Prüfung sogar mit einem "Ausgezeichneten Erfolg" abschließen.

Urkundenverleihung vor stolzen Eltern:

Am Ende des Tages wurden durch Bezirksjugendreferent Ing. Christopher Hopfer mit Stellvertreter Michael Fröhlich, Bezirkskapellmeisterin Karin Kniebeiss sowie dem stellvertretenden Prüfungskommissionsvorsitzenden Mag. Erhard Koch die Urkunden samt Abzeichen an die strahlenden Jungmusiker überreicht, die diese stolz entgegen nahmen und die in Zukunft deren Vereinstrachten zieren werden.

Zum Schluss kam auch noch Gold:

Im Zuge der Verleihung wurde schließlich auch noch das Goldene Leistungsabzeichen an Melanie Prasl der Marktmusikkapelle St. Peter am Ottersbach verliehen, die vor Kurzem im Rahmen ihrer Abschlussprüfung an der Musikschule Mureck eine Kombinationsprüfung abgelegt hatte. Durch eine solche Kombinationsprüfung wird eine Musikschulabschlussprüfung aufgrund übereinstimmender Anforderungen vom Österreichischen Blasmusikverband vollständig als ÖBV-Leistungsabzeichenprüfung in der Höchststufe Gold anerkannt.

Gruppenfoto JMLA