Jubiläumsfest des Musikverein Tieschen

... 120 Jahre und viele feierten mit.

Die beliebteste Blasmusikkapelle der Steiermark feierte Jubiläum mit einem zweitägigen Fest und großem Musikertreffen.

Insgesamt kamen am ganzen Wochenende über 30 Kapellen mit mehr als 1000 Musikern aus zahlreichen Musikbezirken nach Tieschen um dem Musikverein, rund um Ihren Obmann Stephan Müller, zu gratulieren.

Nach einem freundschaftlichen Musikertreffen am Freitag dem 29.06., fand am darauffolgenden Samstag als Höhepunkt die Marschwertung des Musikbezirks Radkersburg mit großem Bezirksmusikertreffen statt.

In einem kurzen Festakt gratulierte Bezirksobmann Josef Gangl den teilnehmenden Kapellen und konnte zahlreiche Ehrengäste, darunter den Tieschener Bürgermeister BR Martin Weber, begrüßen.

Im Rahmen der Urkundenverleihung konnte die Jury, geleitet von Landesstabführer Stv. Herbert Nußbaumer, der Stadtkapelle Bad Radkersburg zur Tageshöchstleistung von 91,0 Punkten in der Stufe C gratulieren. Weiters wurden der Musikverein Siebing, die Weinlandkapelle Klöch, die Dorfmusikkapelle Dietersdorf, der Musikverein Deutsch Goritz und der Musikverein St. Peter a. O. für ihre zahlreichen intensiven Probenstunden belohnt und ausgezeichnet.

Gefeiert wurde im Anschluss am Festplatz Tieschen mit Disco und Tanzmusik bis in die frühen Morgenstunden.

Manuel - WK Klöch

MV Siebing