LAZ Murau

11. Juni 2016 (AK-Murau, Musikschule)

Im Saal der Arbeiterkammer Murau konnten kürzlich zum Abschluss der praktischen Prüfungen zum Jungmusikerleistungsabzeichen die Urkunden und Abzeichen an die erfolgreichen Absolventen überreicht werden. Bezirksjugendreferentin Mag. Marlene Dockner konnte dazu den Vorsitzenden der Prüfungskommission Bernd Bodler, sowie Bezirksobmann Fritz Unterweger, Bezirkskapellmeister Helmut Eichmann begrüßen. Insgesamt hatten 150 Prüflinge, davon 142 aus dem Musikbezirk Murau, 7 Prüflinge aus dem Bezirk Judenburg und 1 Prüfling aus dem Bezirk Gröbming, erfolgreich an dieser Abschlussprüfung teilgenommen. 57 junge Musiker/Innen legten in der Stufe „Junior“ diese Prüfung mit Erfolg ab, davon konnten 48 einen „Ausgezeichneten Erfolg“ erringen. In der Stufe „Bronze“ waren ebenfalls 57 Jungmusiker/Innen erfolgreich, davon 37 mit Auszeichnung. In der Stufe „Silber“ waren 28 Jungmusiker/Innen erfolgreich, wovon 16 einen „Ausgezeichneten Erfolg“ erreichen konnten.