Fulminantes Galakonzert der Werkskapelle voestalpine DONAWITZ

Am vergangen Samstag lud die Werkskapelle Donawitz zu einem symphonischen Konzert der Sonderklasse. Eine große Anzahl an begeisterten Konzertbesuchern lauschten im voll besetzten Kammersaal den Klängen des Orchesters unter den beiden Dirigenten Theodor Demmel und Sören Röhrig.

Der ganzen Kapelle inclusive den 3 Solisten Fritz Pfatschbacher, Erhard Koch und Waldemar Gritz gelang es an diesem Abend  sowohl mit  anspruchsvoller Musik als auch mit schwungvollen Melodien zu überzeugen.

Die fachlich, musikalische verbindenden Worte dazu kamen wieder von Dr. Christian Glanz.

Mit dem Neuzugang von 4 Musikern, die hier das erste Konzert für die Donawitzer Werkskapelle spielten,  bringt es der Klangkörper mittlerweile auf 54 Musikerinnen und Musiker und mit Daniel Brandl ist das jüngste, neue Mitglied gerade 10 Jahre geworden.

Im Bild: vrnl. :                Kapellmeister Theodor Demmel,

Kapellmeister Stv. Sören Röhrig