MEW 2019 - Groovin´ the City

Musik-Erlebnis-Woche 2019

Das Bildungszentrum Laubegg bildete den musikalischen Mittelpunkt für die Musik-Erlebnis-Woche 2019 an der 66 Jugendliche teilnahmen.
Das Seminar stand diesmal ganz iunter dem Motto "MEW Grovvin the City". Ziel dieses Seminars war es in den einzelnen Ensembles verschiedene Länder der EU musikalisch zu bereisen. Präsentiert wurde die Ergebnisse zum Abschluss des Seminars bei den einzelnen Cafés am Leibnitzer Hauptplatz.
Nach deren Präsentation ging es über in einen Flashmob. Das Schlagwerk startet diesen am unteren Ende des Hauptplatz und sammelte die restlichen Teilnehmer ein und marschierte mit dem 47er Regimentsmarsch ins Kulturzentrum wo das Abschlusskonzert stattfand.
Im Rahmen des Konzertes wurden auch die beiden Workshops "Body Percussion und Chor" präsentiert und das Blasorchester unter der musikalischen Leitung von Kurt Mörth bereiste musikalsich nochmals einige Länder der EU. Für den reibungslosen Ablauf dieses Camps sorgte Bezirksjugendreferentstv. Kathrin Ully mit ihrem Team, welches auch für das gesellschaftliche miteinander (Lagerfeuer, Filmabend usw.) sorgte.
Das begeisterte Publikum danke den jungen Musikern mit „Standing Ovationen“ für diesen tollen Konzertabend.