Juniorseminar 2019

Fortbildung für Junioren vom 14. und 17. April 2017

Der Bezirksjugend-Team hat heuer wiederum eine Fortbildungsveranstaltung für die Junioren auf die Beine gestellt. In den 3 Tagen standen das Orchesterspiel, Body-Percussion, Gehör und Stimmbildung und Instrumentalunterricht auf dem Programm. Neben diesen musikalischen Schwerpunkten kam bei den 66 Teilnehmern auch Sport & Spiel nicht zu kurz. Ein Großteil der Teilnehmer legte auch die Prüfung fürs Juniorleistungsabzeichen mit durchwegs ausgezeichnetem Erfolg ab.
Durch den engagierten Einsatz des gesamten Lehr- und Betreuerteams konnte das Erlernte beim Abschlusskonzert, im bis auf den letzten Platz gefüllten Kulturzentrum in Leibnitz, zum Besten gegeben werden.
Alles in allem war diese Veranstaltung eine tolle Erfahrung für die jungen Musiker bei der sie nicht nur musikalisch sondern auch gesellschaftlich einiges fürs weiter Leben mitnehmen konnten.