80. Geburtstag Ehrenobmann Albin Prinz

Am 9. Februar 2019 feierte Bezirksehrenobmann Albin Prinz seinen 80. Geburtstag.

Ehrenobmann Albin Prinz feierte am 9. Feber 2019 seine 80igsten Geburtstag. Als Gratulanten stellten sich neben einer Abordnung des Blasmusikbezirkes Leibnitz unter Obmann Herbert Ploder, der Musikverein Gralla mit Obmann Gerhard Haring, der Musikverein Heimschuh mit Obmann Florian Kainz und die Marktgemeinde Gralla ein. Albin Prinz begann 1950 seine musikalische Laufbahn im Musikverein Heimschuh, von 1977 bis 1994 war er Kapellmeister beim Musikverein Gralla.

Seine Funktionärslaufbahn im Bezirksverband Leibnitz begann 1969 als Beirat. In weiterer Folge bekleidetet er den Bezirksstabführer, den Kassierstv. und Obmannstv. sowie 12 Jahre den Bezirksobmann. Für seine Verdienste um die Blasmusikverband Leibnitz wurde er 2011 zum Ehrenobmann ernannt. Für seine 9jährige Tätigkeit im Landesvorstand wurde er im Jahre 2009 zum Ehrenmitglied ernannt.

In den einzelnen Grußworten wurde auf seine Verdienste in den einzelnen Vereinen hingewiesen. Natürlich durfte auch ein Geburtstagsmarsch nicht fehlen. So durfte Albin Prinz seinen Marsch „Gruß aus Gralla“, welcher vor 30 Jahren ebenfalls für seinen runden Geburtstag uraufgeführt wurde, dirigieren. Albin Prinz dankte allen Anwesenden für die Gratulationen und lud zu einem gemütlichen Imbiss ein.

Die Musiker des Bezirk Leibnitz wünschen ihrem Ehrenobmann noch viele gemeinsame Stunden mit der Blasmusik.