Generalversammlung im Musikbezirk Graz-Nord

Am 7. März fand in St. Bartholomä die Generalversammlung des MB Graz-Nord statt. Dabei wurde auch der Bezirksvorstand neu gewählt

Vertreter*innen aller 15 Vereine des Bezirkes sowie LObm.Stv. Domenik Kainzinger-Webern sowie Bürgermeister der Gemeinde St. Bartholomä, Josef Birnstingl, fanden sich am Samstag beim Kirchenwirt in St. Bartholomä zur alljährlichen Generalversammlung des Musikbezirks Graz-Nord ein.

Dem Dreijahresrhythmus folgend wurde heuer auch ein neuer Vorstand gewählt, der jedoch beinahe unter die Kategorie "alles beim Alten" fällt.

Der neu gewählte Vorstand mit LObm. Stv. D. Kainzinger-Webern (links) und Bgm. J. Birnstingl (rechts) (nicht am Bild: Bez.JRef. E. Hofer)

Johann Kollegger (MV. St. Oswald b. Plankenwarth) wurde als Bez.Obm. bestätigt, Franz Kniepeiss (TMK Judendorf-Straßengel) steht uns auch die nächsten drei Jahre als Bez.Kpm. zur Verfügung. Evelyn Eibisberger (JRef. Stv.) (MMV Kumberg) schied aus dem Vorstand aus, ihr folgt Sieglinde Kniepeiss (TMK Judendorf-Straßengel) nach. Auch unser Stabführer, Karlheinz Baumgartner (MMV Thal), und sein Stellvertreter Christian Krinner (MMK Semriach) schieden aus dem Vorstand aus. Ihnen folgen Erwin Dexer (MMV Kumberg) als Bez.Stbf. und Philipp Barth (MV Frohnleiten) als sein Nachfolger.

Im Zuge der Versammlung wurde die Möglichkeit genutzt, zwei verdienten Mitgliedern des Bezirksvorstands zu danken: Bez.Schrf. Stv. Regina Eißl-Vötsch (MMV Thal) erhielt das Verdienstkreuz in Bronze am Band, Bez.Stbf. Karlheinz Baumgartner das Verdienstkreuz in Silber am Band. Wir gratulieren herzlich und danken für das Engagement.

Karlheinz wurde gleichzeitig zum Ehrenmitglied des Musikbezirks Graz-Nord ernannt. Danke für deine Umsicht und die Ruhe, die du in den letzten Jahren walten hast lassen. Viele Stabführer*innen sind durch deine Schule gegangen und leben deine Einstellung in ihren Vereinen weiter.

Wir danken dem Musikverein St. Bartholomä unter Kpm. Andrea Brunner und Obm. Manfred Graupner für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung der Veranstaltung.