Das Bezirksmusikfest ist Geschichte

400 Musikerinnen und Musiker aller 15 Vereinen des Musikbezirks feierten das 120-Jahr-Jubiläum des MV Markt Gratwein.

Am 16. September 2017 feierte der MV Markt Gratwein sein 120-Jahr-Jubiläum und lud zum Bezirksmusiktreffen ein. Über 400 Musikerinnen und Musiker der 15 Vereine des Musikbezirks sowie der Partnerkapelle aus Tillmitsch folgten der Einladung. Das Fest war rundum gut geplant und trotz mäßigen Wetters war die Stimmung ausgezeichnet. Wir gratulieren der Vereinsleitung zur gelungenen Veranstaltung.

Im Zuge des Festakts wurden zwei ehemalige Funktionäre des Musikbezirks geehrt. Harald Jantscher, ehemaliger Bezirksschriftführer und Bezirksmedienreferent, und Herbert Anhofer, ehemaliger Bezirksfinanzreferent, wurden für ihre langjährige Tätigkeit im Bezirksverband mit dem Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet. Harald Jantscher prägte den Bezirksverband 32 Jahre lang, Herbert Anhofer 43 Jahre lang. Wir bedanken uns bei beiden herzlich und wünschen Ihnen einen schönen (Un-)Ruhestand!

Einen ausführlichen Bericht sowie zahlreiche Fotos kann auf der Seite von Meine Woche nachgelesen werden.