Weihnachtskonzert in Bad Blumau mit Bischof Wilhelm Krautwaschl

In diesem Jahr fand in der Pfarrkirche Bad Blumau ein Weihnachtskonzert von Singkreis & Musikverein Bad Blumau am 8. Dezember statt. Dies war das erste Weihnachtskonzert unter der Leitung von Benedikt Fleischhacker, der nicht nur den Musikverein sondern auch den Singkreis Bad Blumau dirigierte.

Vorgetragen wurde als Hauptteil des Konzertes „ Die große Weihnachtspartita“ eine klingende Geschichte für Blasorchester, Chor und als Erzähler konnten wir unseren Bischof Wilhelm Krautwaschl gewinnen, der von unserem Pfarrer Mathias Travka eingeladen wurde. Im Beisein der Tourismusobfrau Maria Perl wurde der musikalische und besinnliche Abend in der vollbesetzten Kirche von Werner Brugner moderiert. Ein großer Teil des Reinerlöses wird nun zur Unterstützung für die Kirchenrenovierung in Jobst zur Verfügung gestellt.

Mit diesem Konzert wollten wir die Besucher auf die Festtage einstimmen und Ihnen auf diesem Wege eine besinnliche Advent & Weihnachtszeit im Kreise ihrer Lieben wünschen!